Wenn die Punks feiern



So, liebe Leser. Ihr fragt euch sicher, warum ihr nun so lange nichts mehr von eurem Seniorenreporter Franz Rohra gehört habt. Der Grund ist simpel: Ich bin nicht mehr der Jüngste und bei den Temperaturen, wie sie in letzter Zeit in Auxxxburg herrschten, da gehe ich ungern nach draußen. Da bevorzuge ich einfach meinen Treppenlift und meinen Massagesessel in meinem Appartement im Betreuten Wohnen. Neulich allerdings hatte der Wettergott Gnade und das Wetter war gar hervorragend. Es erinnerte mich an einen herrlichen Septemberspätsommertag. Also schnürte ich fix meinen Rollator und machte mich auf die Stützstrümpfe.

Vorerst besuchte ich meinen Kollegen Karl Meier und zockte mit ihm ein paar Runden Tony Hawks Pro-Skater auf dem Nintendo 64. Währenddessen ließ ich mir schon drei Maurerpullen in den Schlund fließen. Hoch die Hände, Hitze Ende!
Doch zeitig gingen wir weiter. Denn an diesem Tage fand ein ganz besonders freundliches Open-Air in Augsburg statt: Das Wagen-Platz-Open-Air am Fuße des Stadtteils Lechhausen. Zwar brauchten wir mit meinem Rollator und Karls Gangstock eine halbe Ewigkeit bis wir endlich da waren, aber es lohnte sich: Die Bewohner des Bauwagenplatzes sind sehr seniorenfreundlich: So war die gesamte Lokalität mit Sitzplätzen ausgestattet und ich konnte mein Kreuz schonen. Es gab lecker Chilli und auch die Getränke waren preiswert, das ist wichtig, denn meine Rente ist sehr schmal. Sogar Gebäck gab es für alle gratis! Auch ein süßer kleiner Hund spielte gelegentlich mit mir „Hol das Stöckchen“.

Ich sagte zu dem Racker: „Du, du bist kein Hund, du bist ja ein Wolfshund!“ Und erst das musikalische Rahmenprogramm: Die Musikgruppen 4. Mahnung und Leberkäs Hawaii spielten Hits und Evergreens aus 4 Jahrzehnten! Da war für jeden Geschmack etwas dabei! Toll, dass auch so ein betagterer Herr wie ich die Lieder kannte! Wilder wurde es bei Rauchaus und Gram. Da tanzten die jüngeren Leute verrückt – das gefiel mir außerordentlich gut. Solch eine stürmische Performance, wie sie von beiden Bands abgeliefert wurde, kannte ich bisher nicht mal von den Beatles. Das schaue ich mir gerne wieder an! Alles in allem war das ein rundum gelungenes Fest! Danke für das Engagement!
Herzlichst, Ihr Franz Rohra

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geld regiert die Welt, oder?

Der Katastrophen-Club Yum ist pleite

Gästeführer werden streng geprüft